BUREAU NEULAND

IST WAL-PATIN

Für mich ist Klima- und Artenschutz eines der wichtigsten und dringensten Themen dieser Zeit.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, anstelle meiner alljährlichen Weihnachstspende, ab diesem Jahr eine Patenschaft für den Buckelwal CORAL zu übernehmen.

CORAL wurde 1988 in den warmen Gewässern der karibischen Inseln geboren, in die es ihn jeden Winter hinzieht. Dort bekam er seinen Namen von einem Kind, das ihn nach den wunderschönen Korallenbänken dort benannte. CORAL musste schon einige Schicksalsschläge hinnehmen, u. a. starb seine Mutter durch ein Fischernetz als er erst 3 Jahre alt war. Trotzdem ist er zu einem prächtigen Buckelwalmann herangewachsen!

 

Der Schutz eines Wales kann viel Gutes für die Umwelt bewirken. Wie eng die Verzahnung von Klima- und Artenschutz ist und was genau so ein einzelner Buckelwal für den Klimaschutz leistet, erklärt die Kampagne

 

DER GRÜNE WAL

 

Beim Klimaschutz denken die meisten Menschen an die Rolle der Bäume und Wälder. Auch Wale sind mindestens genauso wichtig für den Klimaschutz, denn sie düngen mit ihren Ausscheidungen das pflanzliche Plankton im Meer, was Unmengen an CO2 bindet und Sauerstoff produziert. Ein einziger Wal kann in etwa so viel CO2 speichern wie 30.000 Bäume!

MÖCHTEST AUCH DU ETWAS FÜR DEN WAL- UND DAMIT DEN KLIMASCHUTZ TUN?

 

Als Wal-Patin freue ich mich über alle, die das Whale and Dolphin Conservation unterstützen möchten.

 

Whale and Dolphin Conservation (WDC) ist die weltweit führende Organisation, die sich ausschließlich dem Schutz von Walen und Delfinen sowie deren Lebensraum verschrieben hat. WDC wurde 1987 in England gegründet und hat Büros in Deutschland, Schottland, den USA, Australien und Argentinien. Ihre Vision ist eine Welt, in der alle Wale und Delfine in Freiheit und Sicherheit leben. Das versuchen sie durch Schutzprojekte, durch Kampagnen, Lobbyarbeit, wissenschaftliche Beratung, Feldforschung und Bildungsarbeit zu erreichen. Sie wollen Menschen für Delfine und Wale begeistern und so globale Maßnahmen zu ihrem Schutz anstoßen.

 

BUREAU NEULAND unterstützt Whale and Dolphin Conservation mit einer Patenschaft für CORAL, einem faszinierenden Buckelwalman und großen Klimaschützer.

 

Es ist in jeder Hinsicht wichtig, diese sanften Riesen der Meere zu bewahren. Eine Patenschaft hilft  dabei und ist gleichzeitig ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk.

 

 

© 2021 BUREAU NEULAND

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

BUREAU NEULAND IST WAL-PATIN